13. Juni 2016 |  BMV 2016, DIE LINKE

         

Neuer fds-Vorstand gewählt

Zunächst möchten wir uns bei allen Mitwirkenden für unsere tolle Bundesmitgliederversammlung am 11. Juni in Berlin bedanken. Mehr Infos dazu demnächst an dieser Stelle. ‬
Wir gratulieren allen in den fds-Bundesvorstand gewählten Genoss*innen und möchten hier die Ergebnisse im Detail bekanntgeben.
111 abstimmungsberechtigte Teilnehmer*innen waren anwesend, gewählt wurden:
Bundessprecher*innen:
Luise Neuhaus-Wartenberg, Sachsen (96,8%) & Dominic Heilig, Berlin (96,8%)
Bundesgeschäftsführer: Mathias Klätte, Brandenburg (97,9%)
Bundesschatzmeister: Achim Bittrich, Sachsen-Anhalt (96,8%)
Mitglieder des Bundesvorstandes:
Dana Engelbrecht, Berlin (98,7%), Mandy Eißing, Thüringen (95,0%), Gunda Pollok-Jabbi, Niedersachsen (90,0%), Sandra Vincelj, Baden-Württemberg (88,7%), Nora Schüttpelz, Mecklenburg-Vorpommern (85,0 %), Frank Puskarev, Berlin (93,7%), Lars Hilbig, Baden-Württemberg (92,5%), Martin Delius, Berlin (87,5%).

Außerdem wurde Steffen Bockhahn zum Leiter der Programm- und Grundsatzkommission des Forum Demokratischer Sozialismus (fds) gewählt.

Und wir bedanken uns bei Antje Schiwatschev für ihre Arbeit im Bundesvorstand in den letzten zwei Jahren. Antje Schiwatschev hatte nicht wieder für den Vorstand kandidiert, ist aber als Landessprecherin in Berlin weiterhin für das fds aktiv und in Verantwortung. Sie wird unser Team in Berlin nun stärker unterstützen können.

Posted in BMV 2016, DIE LINKE.